Nachwuchsfechter des Jahres

 

Unser herausragendster Nachwuchsfechter wird jährlich mit einem Preis prämiert und gewinnt dabei den Wanderpokal, der im Fechtclub Baden seit mehr als zwanzig Jahren immer von einem Athleten an den nächsten übergeben wird.

Nachwuchsfechter 2019  -  Ehsan Waqef

 

Ehsan trat dem Fechtclub Baden zwar erst im letzten Sommer bei, aber jede Woche sind beim talentierten Jungfechter förmlich Fortschritte erkennbar. Gerade durch grosse Wissbegierde und Interesse am Fechtsport, der Technik und dem Organisationswesen zeichnet sich Ehsan aus, aber auch durch seine Ausdauer – Ehsan besucht praktisch jedes Training seiner Alterskategorie!

 

In Otelfingen bestritt er nun im Januar 2020 auch sein erstes Turnier, dem bestimmt noch viele weitere folgen werden.

 

Ehsan, wir sind froh, Dich bei uns im Fechtclub zu haben. Mach weiter so!

Nachwuchsfechter der Vorjahre

 

2019  Ehsan Waqef

2018  Jaden Merlini

2017  Luca Stalder

2016  Marc Allemann

2015  Michael Deshe

2014  Valentin Hager

2013  Alvaro Ullate

2012  Neil Romann

2011  My-Nhien Nguyen

2010  Bigna Maissen