Events


Mitglieder des FeCB nehmen in verschiedenen Kategorien an regionalen, nationalen und internationalen Wettkämpfen teil; der Club organisiert selber das traditionelle Kaiser Albrecht Openair-Turnier auf der Ruine Stein sowie weitere Wettkämpfe.

Mit dem Helfereinsatz an der offiziellen Bundesfeier engagiert sich der FeCB auch am gesellschaftlichen Leben der Stadt Baden.


Frühlings-Trainingswoche für die Junioren

 

In toller und motivierter Stimmung trainierten 26 unserer Junioren in den Frühlingsferien 2021 in der Turnhalle Tannegg eine ganze Woche lang und verbesserten dabei ihre fechterischen Fähigkeiten. Kondition, Koordination und Treffsicherheit, aber auch Theorie, Paraden und Verteidigung. - Und neben dem Training erwies sich das Dessertbuffet im Verpflegungsraum als wichtigste Station zum Krafttanken...

 

Für Fechttraining auf hohem Niveau garantierte das Trainerteam mit Junioren-Nationaltrainer Flavio da Silva Souza, Flurin Gächter (Trainer Fechtclub Zürich) und unserer Trainerin Franziska Sterchi. Patrick Wolf (Invictus Training und Coaching) brachte den Junioren ausserdem, als weiteres Highlight, eine andere Kampfsportart näher. Insgesamt konnten bereits beim abschliessenden Turnier am Donnerstag Verbesserungen in den Fechtkünsten der Junioren beobachtet werden - dementsprechend zufrieden und stolz sind die Trainer auch über den Einsatz und das Können der jungen Fechter!

 

Neben der Fechtpiste wurden die TeilnehmerInnen und Trainer von unserer Küchenchefin Mary verwöhnt! So musste dann auch jeden Tag vor Trainingsbeginn die neugierige Frage nach dem Menu des Mittagessens geklärt werden - Vorfreude ist eben die schönste Freude und lässt einen noch motivierter trainieren.

 

Einen herzlichen Dank für diese gelungene Woche - allen Teilnehmern, aber auch den Trainern und der Küchenmannschaft! Ein spezielles Dankeschön auch für die vielen feinen Kuchen- und Salatspenden, insbe-sondere auch für die Cupcakes vom geheimnisvollen, anonymen Spender!


2020


2019